Archiv für den Tag: 30. November 2021

Der Tod läuft mit

Mit Beginn der Corona-Pandemie hat die Zahl der Joggerinnen und Jogger beträchtlich zugenommen. Es ist ein regelrechter Laufboom entstanden. Büchertänzerin Michelle-Denise weiß nach der Lektüre von Andreas Winkelmanns neuem Thriller „Die Karte“ jedoch, warum es besser ist, zu Hause zu …

Der Soldat vielleicht

Otfried Krzyzanowski, um Soldat zu sein war er zu krank, für eine bürgerliche Existenz nicht tauglich oder nicht bereit, er lebte seine radikale Bohèmeexistenz in Wiener Kaffeehäusern, las Nietzsche, erbettelte ein karges Überleben. Über den Krieg schreiben kann vielleicht nur, …

TOD PER ANRUFBEANTWORTER

  ich rufe jemanden per telefon an, dessen stimme mir per anrufbeantworter mitteilt, er sei gerade gestorben. daraufhin lege ich sofort auf. doch die verbindung läßt sich nicht abbrechen, weshalb ich das telefonat bis in alle ewigkeit bezahlen muß….