Archiv für den Tag: 24. März 2022

Bei dir

Text und Illustrationen von Milja Praagman Originaltitel: »Bij jou« Aus dem Niederländischen von Eva Schweikart Verlag Freies Geistesleben, August 2021 www.geistesleben.com gebunden Fadenheftung Format: 28,6 x 24,3 cm 32 Seiten 16,00 € (D), 16,59 € (A) ISBN 978-3-7725-2915-3 …

Episch: Die ELRIC Gesamtausgabe

Episch. Ein gutes Adjektiv, um diese in so vielen Aspekten große Gesamtausgabe der Comicadaption von Michael Moorcocks „Elric von Melniboné“ mit nur einem Wort zu beschreiben. Aber ein solcher Beitrag wäre nicht nur per se zu kurz, sondern würde auch …

Kevin Brooks

Kevin Brooks hat bereits in zahlreichen Jugendromanen bewiesen, dass er ein Meister der Spannung ist – und dass Unterhaltung und sozialkritischer Anspruch sich keinesfalls ausschließen müssen. Und dafür wurde der englische Autor mit diversen Preisen ausgezeichnet und mehrfach für den …