Archiv für den Tag: 27. März 2023

TAGTIGALL: Ein M summt auf

Nico Bleutges neuer Gedichtband „schlafbaum-variationen“ erzählt von Vaterglück, Vaterängsten und dem Tod des Vaters. „besuche im klinikum“ hat Bleutge diesen Zyklus überschrieben. Vielfach mischen sich Summen und Lallen mit Rhythmen des Wiegens und Brüchen, ja Abgründen des Schmerzes….

schnurrbart

Lyn Lifshin  (or Lyn Diane Lipman, July 12, 1942 – December 9, 2019) schnurrbart ich habe an ihn gedacht, heute morgen, jene tollen haare, die deine worte umranken und wie sie dufteten ganz voll reif ach ja, besonders an …

Der Untertan

Aber es wäre unnütz, euch zu raten. Die Geschlechter müssen vorübergehen, der Typus, den ihr darstellt, muß sich abnutzen: dieser widerwärtig interessante Typus des imperialistischen Untertanen, des Chauvinisten ohne Mitverantwortung, des in der Masse verschwindenden Machtanbeters, des Autoritätsgläubigen wider besseres……