Archiv für den Tag: 29. Juni 2023

Die Wale und wir

Text von India Desjardins Illustrationen von Nathalie Dion Aus dem Französischen von Caroline Grafe Verlag Freies Geistesleben, März 2023 www.geistesleben.com gebunden Fadenheftung Format: 31,5 x 23,5 cm 56 Seiten durchgehend farbig 22,00 € (D), 22,70 € (A) ISBN …

Ovid hat Covid

Überlegungen zum jüngst erschienenen „Winterpoem 20/21“ der russischen Dichterin Maria StepanovaRezension von Georg Witte zuMaria Stepanova: Winterpoem 20/21. Russisch und deutschSuhrkamp Verlag, Berlin 2023

Ich weiß es nicht

Vor dem ersten Buch: Sasha Petruk Aufkunft Als ich einmal zum ersten Male meiner Haut entsprang und Meine Felle spreizte wie ein Gefieder der Vogel der fern in mir sich verbarg Willst du sprachst du oder zwing ich dich einfach …

:

  welche Filterinstanzen uns die Katastrophen in Portionen verabreicht uns mit Entspannungen streicheln und mit Schönheit und dass der Körper brav an sich selbst nascht bis ihn andere Waffen zerfetzen     *** Baumzyklen, Gedichte von Sophie Reyer, KUNO 2023……