Archiv für den Tag: 21. September 2023

Die Nacht im Bilderbuch

Wenn die Straßenlaternen angehen, die Sterne erstrahlen und im Kinderzimmer die Lampen gelöscht werden, beginnt die Nacht. Vorher ist Zeit für Bilderbuchgeschichten. Zeichensetzerin Alexa, Seitentänzerin Michelle-Denise und Worteweberin Annika stellen einige Geschichten vor, die sich in der Nacht abspielen….

„The Elfstones of Shannara“

„The Elfstones of Shannara“, der 2. Teil der ersten Shannara-Trilogie, liest sich tatsächlich deutlich besser als der Vorgänger. Auch der war ja noch nicht mal richtig schlecht, aber in so unerträglicher Weise ein Herr der Ringe Remix, dass es doch …

Ein Kein-Buch

Eine umfangreiche Festschrift versucht, „Ästhetiken der Fülle“ vorzustellenRezension von Jörg Füllgrabe zuPeter Glasner; Sebastian Winkelsträter; Birgit Zacke; Anna Karin; Jens Müller (Hg.): Ästhetiken der FülleSchwabe Verlag, Basel 2021

Larissa Reissner

  Die ist in ihrem eignen Saft gekocht. Wir haben so viel alte Weiber unter den Journalisten – eine so kluge, eine so kräftige war noch nicht dabei. Ihre ausgewählten Schriften liegen nun unter dem Titel ›Oktober‹ im Neuen Deutschen……