Archiv für den Tag: 12. April 2024

Geister wie wir

Sachiko Kashiwabas Jugendbuch „Sommer in der Tempelgasse“ schildert das jenseitsbezogene Ferienprojekt eines japanischen SchülersRezension von Lisette Gebhardt zuSachiko Kashiwaba: Sommer in der TempelgasseLimbion Verlag, Dießen 2024

Politisches Kino und die Ästhetik

In den vergangenen Monaten sind einige eindrucksvolle Filme in die Kinos gekommen, die die weltweiten Flüchtlingsbewegungen in den Blick nehmen. Agnieszka Holland erzählt vom Elend an der polnisch-belarussischen Grenze, Brandt Andersen von den verschiedenen, in eine Flucht involvierten Akteuren und …

ABSCHIED

  Ich steh‘ am bahnhof spür die kälte nicht doch denk‘ ich an den abschied die arme halt‘ ich offen hin doch denk‘ ich an den abschied schon fließt vor glück die träne süß doch denk‘ ich an den abschied……