Archiv für den Tag: 23. November 2016

Lily King – Vater des Regens

Im vergangenen Jahr habe ich ein Buch immer wieder als mein persönliches Jahreshighlight erwähnt: Lily Kings „Euphoria“. Es überzeugte mich durch erzählerische Virtuosität und vor allem durch die sehr sensible Darstellung ihrer Figuren. Nun ist ein neues Buch der Autorin …

Zwei deutsche Sätze mit Hölderlin

„Ich war in Hölderlin gut“ Helmut Kohl, deutscher Politiker „Ich möchte wissen, welches Schwein sich hinter Hölderlin verbirgt“ Sarah Kirsch, deutsche Dichterin, die eben ihre Stasiakte gelesen hatEinsortiert unter:Deutsch, Deutschland Tagged: Friedrich Hölderlin, Sarah Kirsch

Kameradschaft, Zusammenhalt, Rache

Gleich zu Anfang begegnen wir Heiko bei seiner Lieblingsbeschäftigung: einer Schlägerei zwischen Hooligans aus Hannover und aus Köln, ein Match, wie ihn sich verfeindete Hooligangruppen in Wäldern, stilllgelegten Industriegebieten und Autobahnraststätten regelmäßig liefern. Der Fußball spielt in diesem Roman …