Archiv für den Tag: 20. Dezember 2016

Berlin…

Essay: Berlin … und eigentlich müßte diese Aposiopese länger dauern, als es unsere Zeit zuzulassen scheint. Eher widerwillig kommentiert man schließlich; und: vor allem anderer Kommentare wegen, die schon vernehmlich sind und den Raum, den das Schweigen besser lassen sollte, …

7.01. | 9 Jahre hochroth

Samstag, 7. Januar 2017 16:00 Uhr Verlagsworkshop und 20:00 Uhr Lesung (Eintritt frei) 9 Jahre hochroth Verlagsabend Das internationale Verlagsnetzwerk hochroth lädt zu seinem traditionellen Jahresauftakt mit Lesungen aus dem aktuellen Programm und einem Rückblick auf das literarische Jahr 2016 …

Gibt es ein Melodie-Verbot?

Darf man noch erzählen, darf man noch Melodien komponieren? Als Musiker irritiert mich das Zitat von Jeffrey Eugenides in Sieglinde Geisels Essay Trivialliteratur (II): Ich hatte beim Schreiben Lehrer, die mir erzählten, es sei nicht länger möglich, Geschichten …