Archiv für den Tag: 13. September 2017

Ethan Cross – Spectrum (Buch)

«Er fühlte sich mehr in einer Welt daheim, wo die Raubtiere Mähnen trugen und keine italienischen Maßanzüge.» Schwarz, riesig, breit wie ein Schrank und unerbittlich: Krüger ist selbst ein Raubtier. Als Auftragsmörder treibt er zunächst in seiner Heimat Afrika …

Woran erkennt man Krieg?

Zur Installation “Krieg im Park” mit Fotos und Texten von Yevgenia Belorusets und Charlotte Warsen Von Sieglinde Geisel   Wir betreten an diesem Abend nicht einfach einen Raum in der Lettrétage am Mehringdamm. Wir legen stattdessen in wenigen Minuten eine …

Beton Rouge (Simone Buchholz)

Tanya Kaitlin bekommt einen Videoanruf ihrer Freundin Karen, den sie zunächst für einen üblen Scherz hält. Doch leider ist es Realität, dass Karen gefesselt auf einem Stuhl in ihrem Wohnzimmer sitzt. Tanya soll zwei Fragen richtig beantworten – sonst muss …