Archiv für den Tag: 9. April 2018

Das große Virgilius-Tulle-Buch

von Paul Biegel mit farbigen Illustrationen von Mies van Hout Deutsch von Frank Berger, Ita Maria Neuer, Marie-Thérèse Schins Verlag Urachhaus   März 2017    http://www.geistesleben.com gebunden Halbleinen 365 Seiten 19,90 € (D) ISBN 978-3-8251-5123-2 zum Vorlesen ab 5 Jahren …

Identifikationslektüre für Zeitgenossen

Warum lesen wir Sachbücher? Weil wir uns über einen Gegenstand informieren wollen, weil wir uns mit den Gedanken von anderen die Welt erschließen, und manchmal, weil wir einen historischen Resonanzraum brauchen. Doch manche Sachbücher, die in den letzten Jahren …

Online-Residency Goethe-Institut Chile

Fix Zone: Ausschreibung Im Rahmen der Online-Residency entreLíneas lädt das Goethe-Institut Chile Schriftsteller*innen aus Chile und Deutschland dazu ein, gemeinsam neue Kapitel des literarischen Austauschs aufzuschlagen und kreative transmediale Formen der Literatur zu entwickeln. … Weiterlesen