Archiv für den Tag: 2. Dezember 2018

7 Geschäftsmodelle für Indie-Autoren

Heutzutage ist es für Autorinnen und Autoren einfacher als je zuvor, ein kreatives Unternehmen aufzubauen, das es ihnen ermöglicht, ihren Lebensunterhalt mit dem Schreiben zu verdienen. Die Fülle der Möglichkeiten mag verwirrend erscheinen, aber man kann im Grunde sieben kreative …

Die Futura

Fix Zone: Neues aus dem Typologie Verlag Hermann Schmidt: Nach der Ausstellung 2016 im Gutenberg Museum nun ein dickes Geburtstagsgeschenk an eine der wichtigsten neuen… Weiterlesen

Berlindependent 2018

Fix Zone: Gerade eröffnet und noch bis 20 Uhr zu besuchen:Berlindependent 2018: Verlagsausstellung und Lesungen im Haus der Kulturen der Welt, Hischfeld-Foyer, Eintritt frei. Im Rahmen des 3. Berliner Branchentreff Literatur findet dieses Jahr erstmalig der Büchermarkt „Berlindependent“ statt!…

Adventskalender 2018: Türchen 2

In 24 Kapiteln erzählt die Norwegerin Maja Lunde in „Die Schneeschwester“ von einer neuen Freundschaft, nämlich der zwischen Hedvig und dem Ich-Erzähler Julian, dessen Schwester Juni gerade gestorben ist. Der Beitrag Adventskalender 2018: Türchen 2 erschien zuerst auf Bücherstadt Kurier….

A record of / Our little lives

Kritik: Erster Impuls: … dass man da gar zu gerne dabei gewesen wäre, (wie Nora Bossong, Matthias Kniep, Nicolai Kobus, Simone Kornappel, Nadja Küchenmeister, Léonce Lupette, Klaus Modinck, Kerstin Preiwuß, Marcus Roloff, Ron Winkler und Katja Winter) unter der Ägide… …