Archiv für den Tag: 23. Dezember 2019

Unser Lesejahr 2019

Das Jahr 2019 ist fast geschafft und es wird Zeit für die obligatorischen Jahresrückblicke. Auch in der Bücherstadt ziehen wir Bilanz, und zwar über unserer ersten eigenen Leseliste. Inspiriert von anderen Reading Challenges gab es erstmals eine eigene Aufgabenliste, die …

Beseeltes

Kritik: Es ist gewiss nicht falsch, sich Henning Ziebritzki als beharrlichen und achtsamen Zeitgenossen vorzustellen. Er hat evangelische Theologie studiert, war einige Jahre als Pfarrer tätig und leitet heute den geisteswissenschaftlichen Verlag Mohr Siebeck. Ziebritzki ist zudem Lyriker….

:

  herausgerissen aus dem Raum   wie der Baum die Idee der Figur in sich trägt: Gewölbebauer: erborgte Helligkeit eines Lebens nimm den Tag von der Sonne nimm die Nacht nimm von Norden Süden Osten Westen die Winde nimm Jugend……