Archiv für den Tag: 6. Juli 2020

Lothar Englert – Radbods Schwert (Buch)

Friesen gegen Franken, Barbaren gegen Christen Ein kleines, aber wichtiges Detail vorneweg. Auf dem Buchrücken steht: „In der Radbod-Reihe…“ Ein recht dürftiger Hinweis darauf, dass es sich bei „Radbods Schwert“ und das „erste Buch“ dieser Reihe handelt, so dass der …

#HosemannsPapierkorb (12)

Jürgen Hosemann ist Lektor. Am Ende des Tages landen seine Notizen über Lesen, Schreiben und alles, was dazugehört, in seinem Papierkorb – wo wir sie aber nur zu gern wieder herausfischen. Auf Twitter unter #HosemannsPapierkorb ganz aktuell, hier schön beisammen….

Neues aus dem „sprâchhûs“

Kritik: „drei Sprachen sind zu groß für deinen mund, mein kind“, beginnt das emblematische Gedicht „çatodas“: das Wort das in Französisch, Polnisch und eben Deutsch, amalgamiert zu einem. Wer mit einer klassischen Hermeneutik an die Gedichte, Vortragstexte, Typocollagen, an all …

Rausgefallen

an der alten adlerwar das f defekt so dasser hoffnung beispielsweisehorrnung nannte weil das r dem fso nahe lag zumindest mitden fingerspitzen die textehakte er auf diese alte gummiwalze, dass manche letter wie beim bleisatz eindurchaus eignes lebenführte unbemerkt jedochvon……