Archiv für den Tag: 7. Februar 2021

Atlas der Meerjungfrauen

Die Menschen verbindet mit dem Meer eine Mischung aus Sehnsucht und unbändiger Furcht. Diese beiden widerstrebenden Gefühle finden Ausdruck in den Geschichten, Sagen und Märchen über mythische Wasserwesen. Mal sind sie freundlich gesinnt, bringen Liebe und Reichtum, mal Verderben und …

Meine Woche

Gesehen: The Platform (2019) von Galder Gaztelu-Urrutia. Spanischer Sci-Fi Horror um eine Platform, ein geheimnisvolles Gefängnis mit einer unbekannten Anzahl von Ebenen und zwei Insassen, die einen unmenschlichen Kampf ums Überleben führen, der aber auch eine Chance auf Solidarität birgt. …

Hey, hier kommt Alex!

„In einer Welt, in der man nur noch lebt, Damit man täglich roboten geht, Ist die größte Aufregung, die es noch gibt, Das allabendliche Fernsehbild. Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, Wie ein Computer programmiert. Es gibt keinen, der sich …