Archiv für den Tag: 22. November 2022

Messer machen – wie die Profis

Messer selbstgebaut – mit individueller Note von Ernst Siebeneicher-Hellwig KOSMOS Verlag, Februar 2016 www.kosmos.de gebunden Fadenheftung Format: 228 x 167 mm 132 Seiten mit 190 Farbfotos und 30 Schwarzweißzeichnungen 22,00 € ISBN 978-3-440-14985-0 KLINGENSCHARFE  MESSERKUNDE Buchbesprechung von Ulrike …

Cherson

Tanzende und feiernde Menschen auf den Straßen Chersons. Und so muß es überall in der Ukraine aussehen, und das gelingt nur mit Waffen und am Ende auch mit dem verdeckten Einsatz von NATO-Kommandos und Armeebrigaden aus dem Westen – in …

Innovation gibt es nicht umsonst

Springer-Unternehmer Christoph Keese hat ein Buch über visionäre Erfinder geschrieben, die mit marktwirtschaftlichen Instrumenten die Grenzen des Möglichen verschieben. Anhand von Beispielen aus den Bereichen Energie, Kommunikation, Mobilität, Gesundheit und Bildung zeigt er auf, wie technologischer Fortschritt und digitale Innovation …

Bracks Untergang

  Bracks Untergang ereignete sich so langsam, dass alle, die das Auf und Ab der Stimmungen und Rauschphasen beobachteten, glaubten, Brack werde sich noch fangen. Wenn ihn Amphetamine und Wodka beherrschten, war er wochenlang nicht ansprechbar. Aufputschmittel reizten Brack, immer……