Archiv für den Tag: 18. Dezember 2017

Kalte Wahrheit (Jan Mehlum)

Rechtsanwalt Svend Foyn erhält überraschend Besuch von der 14-jährigen Elvira Widerberg. Diese möchte ihn gerne beauftragen, den Absender eines pornografischen Fotos herauszufinden, das an ihre Schwester geschickt wurde, aber aufgrund ihrer Minderjährigkeit lehnt Svend ab. Als Elvira wenige Tage später …

Menschenfischer (Jan Seghers)

Robert Marthaler macht sich wieder mal unbeliebt. Während seine Kollegen bei der Polizei alle Kräfte gebrauchen könnten, um einen vermeintlichen terroristischen Anschlag auf den amerikanischen Präsidenten (hier noch Obama) aufzuklären, fährt er lieber nach Frankreich zu einem pensionierten Kollegen, der …

Theodor W. Adorno – der Heimatbewusste

Mit welchen Konservativen würden wir uns gern bei einem Glas Wein unterhalten? Das war die Ausgangsfrage für unsere kleine „Hall of Fame“ des Konservatismus, mit der wir unsere Reihe zum Konservatismus fortführen. Woran erkennt man „Konservative im besten Sinn des …