Archiv für den Tag: 15. Februar 2018

Sakontala

Goethe Will ich die Blumen des frühen, die Früchte des späteren Jahres,   Will ich was reizt und entzückt, will ich was sättigt und nährt, Will ich den Himmel die Erde mit Einem Namen begreifen;   Nenn ich Sakontala dich …

JENNY CALLING

Fix Zone: // OPEN CALL JENNY #6 // Schickt uns Worte! Angerissene, unverdaute, neologische, laute oder leise – wir suchen wieder Texte, die zwischen Gattungen umherirren, sich in sie einfügen oder nicht. Also reißt eure Notizbücher auf und auseinander und …

Nachteinsatz

Als ich losfahre, das Ohmen: ein Streifenwagen nach dem anderen, Blaulicht, sie halten vor der Shopping-Mall, die sich „Das Schloß“ nennt. Die Beamten springen aus den Wagen, hektisch, ich stehe an der Ampel, Grunewaldstraße, schaue neugierig, muß dann aber rechts …