Archiv für den Tag: 30. April 2019

Eric Vuillard

Eric Vuillard ist nicht nur einer der gegenwärtig aufregendsten und produktivsten Autoren Frankreichs, Träger des Prix Goncourt für Die Tagesordnung (2018), er ist auch Begründer eines eigenen Genres, als dessen absoluter Meister er sich Buch um Buch beweist: Auf knappstem …

Die unerreichbar gewordene Welt

Rainer Wieczorek diskutiert die fragile Position des Künstlers in der Gesellschaft und bedient sich hochinformiert am literarischen GattungsarchivRezension von Simon Scharf zuRainer Wieczorek: Werke 2. Zwei komplementäre Novellen. Kreis und Quadrat / Form und VerlustDittrich Verlag, Berlin …

Die unerreichbar gewordene Welt

Rainer Wieczorek diskutiert die fragile Position des Künstlers in der Gesellschaft und bedient sich hochinformiert am literarischen GattungsarchivRezension von Simon Scharf zuRainer Wieczorek: Werke 1. Drei Künstlernovellen. Zweite Stimme / Tuba-Novelle / Der Intendant kommtDittrich Verlag, Berlin …

vom sinn der wendungen

joanna lisiak, die sonst lyrik, kurzprosa, dramatik, hörspiele und essays schreibt, verknüpft in ihren »Wederendungen« redewendungen zu miniaturen, die aphorismen, sentenzen, maximen  oder epigrammen ähneln. aphorismen können zu sprichwörtern und redewendungen werden. man denke an aphoristische gedanken von salomo und……

wie

    abnehmen linette ohne sich zu bewegen wie spass haben mühelos glücklich sein endlich un-kompliziert eine figur bekommen und essen was sie wollen     *** Spam Poetry von Joanna Lisiak, KUNO 2019 Die Lyrikerin Joanna Lisiak hat aus……