Archiv für den Tag: 17. März 2020

Himmelsmaler dringend gesucht

„Der Fuchs, der den Himmel malte“ von Mila Teräs und Karoliina Pertamo thematisiert die Entstehung der Nordlichter auf kreative Weise: Verantwortlich für die magischen, bunten Lichter ist hier nämlich ein kleiner Fuchs. Zeichensetzerin Alexa hat den Fuchs auf seiner Suche …

"Mid Century Style"

Kritik: Mit einer zweibändigen Sammelausgabe „Sämtlicher Erzählungen“ auf Deutsch machen sich der Penguin-Verlag, Herausgeber Benjamin Moser und Übersetzer Luis Ruby derzeit um Clarice Lispectors Werk verdient. Nicht alles, aber doch vieles darin liegt der deutschsprachigen… Weiterlesen

Soziale Distanz – Ein Tagebuch (1)

In diesem kollektiven Tagebuch wollen wir sammeln, wie der grassierende Virus unser Leben, Vorstellungen von Gesellschaft, politische Debatten und die Sprache selbst verändert. Dazu werden wir kleine Gedankenmiszellen sammeln und versuchen Tweets, die uns signifikant vorkommen oder bestimmte Entwicklungen besonders …