Archiv für den Tag: 9. Dezember 2022

Kopf und Kopie

Lisa Spalt. Foto: Otto Saxinger Letzten Geburtstag schenkte man mir eine Opuntia consolea, um wider mich mit Stacheln zu sticheln, ich behielt die Pflanze wohl über ein Jahr, in dem – naturgemäß, wie mir schien, – in der Welt alles …

Weihnachtstipps 2022

Menschen-Erfinder bei der Arbeit Ein Weihnachtstipp von Frank Heibert Wer gern liest, ist fasziniert von den inneren Prozessen des Schreibens, Erzählens, Menschen-Erfindens. Der US-Autor George Saunders, politischer Satiriker und unsentimentaler Menschenfreund, lässt sich in seinem neuen Buch in die Karten …

Raketen auf Rußland

„Die Erde ist rund […] Wenn etwas in den Luftraum anderer Länder eindringt, kehren früher oder später unbekannte Flugobjekte zum Ausgangspunkt zurück.“ So äußerte sich Mychailo Podoljak, Berater von Wolodymyr Selenskyi, kürzlich auf Twitter hinsichtlich der Raketenangriffe auf Militärstellungen …

Im Sekretariat

  Der Direktor zeigt auf das Modell eines Berges. Auf verschiedenen Höhen stehen in einer Felswand meine Verwandten, die ganze Familie, mein Vater, meine Mutter, Grandmère, Grandpère, Tante Henny, Tante Mathilde, … und alle meine Freunde, Arthur, Peter, Walter, Rainer,……