Archiv für den Tag: 21. Dezember 2022

Eddy Saller: Schamlos

Eddy Saller: Schamlos Udo Kier, blutjung und tot mit dem Babyface am Asphalt und halboffenem Mund, die logische Konsequenz von allem. Alles wird vorsätzlich ins Schlimme gekehrt, damit darauf einen Augenblick lang eine Schönheit liegt (aufprallt), die man nicht haben …

Epitaph

Sophie Reyer Epitaph: wohin klirrendes Mädchen weißt du noch damals: der Friede zerbrach und am Rücken der Druck von Flügeln die Last ein Engel zu sein bis der Wind kam: klirrendes Mädchen wohin

Besonderes auf die Ohren

Von ausgewanderten Geistesgrößen bis zu den wichtigsten Poeten des Landes. Fünf(einhalb) Hörbuch-Empfehlungen für Literaturfreunde, die gern mal die Augen schließen und ihr Ohr auf fesselnde Tonspuren legen. Zu entdecken sind dabei nicht nur Wortakrobaten, sondern auch Sprechkünstler, die ferne Welten …