Archiv für den Tag: 6. Mai 2021

Kazuo Ishiguro

Seine Romane gehören zum Eindrucksvollsten der modernen englischen Literatur: Seit Was vom Tage übrig blieb, ausgezeichnet mit dem Booker Prize und preisgekrönt verfilmt, ist Kazuo Ishiguro international bekannt; 2017 erhielt er den Literaturnobelpreis. Sein Werk sei »von starker emotionaler Kraft«, so das Nobelpreis-Komitee, …

Orwellsche Bilderwelten

Orwell-Fans, die gerne Comics lesen, müssen sich nicht mit den Illustrationen des Berliners Reinhard Kleist begnügen. Um George Orwell und seine Visionen bilderreich zu erobern, haben sie die Wahl zwischen vier Roman-Adaptionen und einer fulminanten Comicbiografie. Siebzig Jahre nach seinem …

Eine sagenhafte Reise

Trotz Pandemie und ohne Anstrengungen quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz reisen? Bücherstädterin Michelle-Denise hat ihren Kaffeebecher gefüllt, die Kekse bereitgestellt und sich vom Sofa aus mit dem Hörbuch „Die große Sagenreise: Von den Alpen bis zur Ostsee“ auf …